January 9, 2010

was sollen unsere Kinder einmal arbeiten?

Ich mache mir schon länger Gedanken, was unere Kinder einmal lernen sollen, welche Ausbildung sie machen sollen, welche Berufe und welche Arbeit sie machen sollen.

Ich meine alle unsere Kinder, also die nächste Generation!

Ich denke am besten wäre es, wenn sie Controller oder Controller der Controller werden würden, oder Interessensvertreter oder Verbandspräsident. Oder aber auch Politiker und Funtionär.

Auf jeden Fall sollten sie aber nichts lernen was sie befähigt etwas zu produzieren, das Werte schafft.

Besser ist es Werte, die andere machen, zu genehmigen, abzunehmen, qualitätszukontrollieren, zu prüfen, zu besteuern, zu testen, abzulehnen, zu verteuern, zu verbieten.

Ja, wir sollten unsere Kinder endlich die richtigen Berufe lehren!

No comments:

Post a Comment